Du hast Fragen zu MeinPlus, Cashback oder deiner Bank? Hier findest du Antworten auf die wichtigsten Themen – von der Cashback-Funktion bis zur Bankteilnahme.
Für weitere Informationen oder individuelle Anliegen wirst du direkt in das Kundenportal deiner Volksbank Raiffeisenbank weitergeleitet.
Wir haben zwei Vorteilswelten. Unser ursprüngliches MeinPlus Show-Your-Card und unser neues MeinPlus mit Cashback. Du kannst über unsere Bankenauswahl deine Bank wählen und wirst anschließend zu deinem MeinPlus Portal weitergeleitet. Dies funktioniert nicht aus der MeinPlus Show-Your-Card App heraus.
Wenn deine Bank nicht aufgeführt wird, nimmt sie leider noch nicht an MeinPlus teil. Frag‘ doch einfach mal bei deiner Bank nach.
Aus dem Englischen übersetzt bedeutet Cashback „Geld zurück“. Cashback bedeutet also, dass du nach dem Einkauf eine Gutschrift erhältst. Wie hoch dein Cashback ausfällt, wird im Portal für den jeweiligen Partner separat ausgewiesen.
Online: Nach etwa 24 Stunden siehst du im Bereich „Meine Cashbacks“ eine neue Transaktion mit deinem Cashback. Diese wird nun vom Shop bearbeitet, was durchaus einige Wochen dauern kann. Anschließend wechselt der Status von „vorgemerkt“ auf „bestätigt“ und du kannst dir das Cashback auszahlen lassen.
Regio: Nach wenigen Werktagen (abhängig vom Kassensystem des Händlers) siehst du im Bereich „Meine Cashbacks“ eine neue Transaktion. Transaktionen werden am Wochenende zeitverzögert dargestellt. Das Cashback wird nun bearbeitet. Nach ungefähr 7 Tagen wechselt der Status auf „bestätigt“. Du kannst dann das auszahlbare Cashback selbstständig per Klick auf den „Auszahlen“-Button anfordern. Das Cashback wird zum Monatsende auf dein Konto ausgezahlt. Das sehe ich auf der Startseite unter „Meine Cashbacks“.
Logge dich in der MeinPlus App oder im Kundenportal deiner Volksbank Raiffeisenbank ein. Wähle dort einen teilnehmenden Shop aus und klicke auf den hinterlegten Link zum Shop. Damit dein Einkauf korrekt erfasst und dir das Cashback gutgeschrieben werden kann, müssen in deinem Browser Cookies aktiviert und Ad-Blocker deaktiviert sein.
Anschließend kannst du wie gewohnt einkaufen. Bezahle deinen Einkauf mit einer Kredit- oder Debitkarte deiner Volksbank Raiffeisenbank oder mit PayPal.
Wichtig: Wenn du mit PayPal bezahlst, muss ein Konto deiner Volksbank Raiffeisenbank bei PayPal hinterlegt sein. Das Cashback erhältst du auf den Nettowarenwert deiner Bestellung.
Am besten können wir dir weiterhelfen, wenn du dich im angemeldeten Zustand in deinem MeinPlus Konto befindest. Gehe dafür in dein MeinPlus Kundenportal, melde dich an und kontaktiere uns über das Kontaktformular auf der Hilfeseite. Hier können wir Rückfragen bezüglich Cashbacks oder Transaktionen detailliert beantworten.
Wir beantworten dir gerne deine Fragen. Schreib’ uns einfach eine E-Mail und wir antworten dir so schnell wie möglich.